Impuls-Festival
Ich sehe was... • 26. - 28. August 2022 • Hermannsburg

Programm Impuls-Festival "Ich sehe was..." 2022

Das Planungsteam ist fleißig dabei, für euch das Festival und ein geiles Wochenende auf die Beine zu stellen. Hier erfahrt ihr alles Aktuelle rund ums Programm. 

Programmplan 

Workshops

Auf diese Workshops dürft ihr euch beim Impuls-Festival freuen 😎


zwischen Singer/Songwriter Indie Pop, Jazz, Soul und Folk

Konzert von und mit Jan Jakob

Der Musiker Jan Jakob ist ein absolutes Multitalent. Wahrscheinlich wäre er sogar als Tänzer erfolgreich, wenn da nicht die Musik wäre. Denn die liebt er mit jedem Atemzug. Lockere und groovige Songs kommen heraus, wenn der Hannoveraner seine Gitarre nimmt und anfängt zu singen. Absolut authentisch. Denn sein Credo ist, rauszulassen, was sowieso raus will. 

Jan Jakob beobachtet die Welt, die an ihm vorbeizieht und lässt sich von ihr inspirieren. Vielleicht erklärt das auch die Tatsache, dass seine Texte grundsätzlich im Zug entstehen. Dabei behandelt er lustige Ideen ebenso wie die großen und wichtigen Themen des Lebens. Ganz direkt, ohne Umschweife aber immer kreativ und unaufdringlich. So begeistert Jan Jakob sein Publikum vor allem live mit einer musikalischen Mischung aus Singer/Songwriter Indie Pop, Jazz, Soul und Folk

www.janjakob.com

@jan_jakob_music

Jan Jakob on Spotify

„Die Klimakrise ist auch eine psychologische Krise“ 

Vortrag von LEa Dohm (Psychologists for future)

Welche Rolle spielt die Psychologie in der Klimakrise? Und was können wir im Alltag tun, um ins Handeln zu kommen und uns für Umweltschutz zu engagieren? Zu diesem Thema wird Lea Dohm, Psychotherapeutin und Mitbegründerin der Psychologists/Psychotherapists for Future (Psy4F), einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde geben. 

Die 2019 gegründete Bewegung beschreibt sich als eine überinstitutionelle und überparteiliche Gruppierung von Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen, die ihr psychologisches und therapeutisches Fachwissen in den Umgang mit der Klimakrise und zur Förderung einer nachhaltigen Zukunft einbringen. Psy4F sieht sich selbst als Teil der “For Future”-Bewegung und steht damit hinter den Forderungen der “Fridays for Future”-Bewegung.

www.psychologistsforfuture.org

@psychologists4future

YouTube - Psychologists for Future Germany

E-Mail
Instagram